Nägel mit Köpfen oder ein Open Access Praxisbeispiel: das neue Bulgarischlehrbuch von Uwe Büttner

Open Access ist derzeit in vieler Munde. Die Publikation von wissenschaftlichen Artikeln in Open Access Zeitschriften ist dabei, sich zur gängigen Praxis zu entwickeln. Frei zugängliche aktuelle Monographien sind seltener zu finden. Herr Uwe Büttner vom Institut für Slavistik stellt nun sein Bulgarischlehrbuch als kostenfreien PDF-Download zur Verfügung. Sein während mehrjähriger Lehrtätigkeit entstandendes umfangreiches Werk eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, kann aber auch für bulgarischsprechende Leser von Nutzen sein. Sie finden das Lehrbuch über den Katalog der Universitätsbibliothek. Fahren Sie nach Bulgarien in den Urlaub? Studieren Sie Slavistik? Brauchen Sie Bulgarisch beruflich?  Möchten Sie Ihre Kenntnisse auffrischen? Lernen Sie Bulgarisch mit dem neuen Lehrbuch: im Volltext verfügbar und komplett herunterzuladen! Viel Spaß dabei und einen schönen Sommer wünscht Ihnen Ihre Universitätsbibliothek!

Sophia Manns-Süßbrich (UBL)

Dr. Sophia Manns-Süßbrich ist Fachreferentin für Amerikanistik, Anglistik und Slavistik an der Universitätsbibliothek Leipzig.

4 Kommentare

  1. Nadja Gerova   •  

    Bewundernswertes Meisterwerk!
    Dankeschön!

  2. Sophia Manns-Süßbrich   •     Author

    Das freut uns!

  3. Magdalena   •  

    Toll, dass so ein umfangreiches Werk noch dazu mit ausführlicher Grammatik, dazu passenden Übungen und deren Lösungen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Für mich, die ich nach Bulgarien ausgewandert bin und nun die Sprache lernen will, ein wichtiges und nicht wegzudenkendes Lehrbuch. Ein herzliches Dankeschön an Uwe Büttner und die Uni Leipzig.

    • Adriana Slavcheva (UBL)   •  

      Liebe Magdalena,
      es freut uns sehr, dass Sie das Bulgarischlehrbuch von Herrn Dr. Büttner intensiv nutzen und es so hilfreich finden. Sicherlich haben Sie bereits gute Fortschritte im Bulgarischen gemacht!
      In diesem Sinne eine schöne Zeit in Bulgarien и всичко най-хубаво!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert