Das war Leipzig liest 2024

Zahlreiche Menschen sitzen im Lesesaal der Bibliotheca Albertina mit Blickrichtung zu einem Pult, an dem zwei Personen sitzen. Rechts daneben ist eine große Leinwand. In das Foto eingefügt ist das Logo der Leipziger Buchmesse.

Das Lesefest der Leipziger Buchmesse in der Bibliotheca Albertina in Bildern

Auch in diesem Jahr war die Bibliotheca Albertina wieder Veranstaltungsort für Leipzig liest. Vom 20. bis 23. März 2024 durften wir zehn Autor*innen zu acht Lesungen mit insgesamt 650 Besucher*innen begrüßen.

Wir blicken zurück auf vier vielseitige Tage:

Eine Programmübersicht zu allen Veranstaltungen von Leipzig liest 2024 an der Bibliotheca Albertina finden Sie auf unserer Website.

Fotos: Leonie Dosch, Thomas Kademann, Richard Kunert (Universitätsbibliothek Leipzig)

Veronika Pichlmair

Veronika Pichlmair ist Mitarbeiterin in der Öffentlichkeitsarbeit an der Universitätsbibliothek Leipzig.