Neue Website der UBL online!

Neue WebsiteSeit heute präsentiert sich die Universitätsbibliothek mit einem anderen Gesicht: wir haben eine neue Website. Design, Struktur und Inhalte haben sich grundlegend verändert. Es wurde ausführlich getestet und geprüft, aber trotzdem freuen wir uns über jedes Feedback von Ihnen!

4 Kommentare

  1. Daniel   •  

    Das neue Design sieht 1000x edler aus ! Gute Arbeit

    • Vanessa Berges (UBL)   •     Autor

      Herzlichen Dank!

  2. Michael   •  

    Nun ich weiß ja nicht, welche Bildschirmgrößen heutzutage so verbreitet sind. Aber auf einem nicht ganz so alten Laptop mit einer Auflösung von 1366×768 sieht man auf der Startseite leider nicht viel mehr als ein Bild. Um dann die Neuigkeiten unter Aktuelles zu sehen, muss man erst mal schön nach unten scrollen. Nicht schön!

    • Vanessa Berges (UBL)   •     Autor

      Vielen Dank für die Kritik!

      Wir haben uns bei der Gestaltung bewusst für mehr Raum und größere
      Flächen entschieden und vor allem darauf geachtet, möglichst viele der
      neuen Geräte, Formate und Browser mit ins Boot zu holen. Das ist
      natürlich immer ein „Spagat“ und bei geringen Bildschirmhöhen fällt das
      Resultat für die Startseite nicht optimal aus.
      Je nach Resonanz, die die Gestaltung bei den Nutzern findet, werden wir
      erwägen, den Slider bei weitere Bildschirmhöhen auszublenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.